Wegen der Corona-Krise fallen alle BUND-Veranstaltungen bis auf Weiteres aus.

27. April 2020

Über die weitere Entwicklung halten wir Sie auf dieser Homepage auf dem Laufenden.

Liebe Mitglieder und Interessierte,

die Stadt Dortmund hat uns heute Folgendes mitgeteilt:

"Wegen des sich ausbreitenden Corona-Erregers hat die Stadt Dortmund beschlossen, sämtliche Veranstaltungen (unabhängig von der Personenzahl) bis einschließlich Mitte April 020 auszusetzen. Dies betrifft sowohl Veranstaltungen auf städtischen Grund und Boden als auch in städtischen Gebäuden. Auch nicht städtische Nutzer (Personen  und Vereine) dieser Flächen oder Gebäude werden angehalten, ihre Veranstaltungen (Vorträge, Führungen, Versammlungen etc.) abzusagen. Eine Verlängerung dieser Frist wird situationsabhängig bekanntgegeben."

Hiervon ist auch der BUND Dortmund mit seinen Veranstaltungen im Bildungsforum Schule, Natur und Umwelt am Rombergpark betroffen. Die im Betreff genannten Veranstaltungen müssen auf einen späteren Termin verschoben werden. Wir werden Sie rechtzeitig über die neuen Termine informieren. Das Obstbaumschnittseminar kann wegen der jahreszeitlichen Beschränkungen leider nicht mehr in 2020 durchgeführt werden. Ganz aktuell wurde auch der gemeinsam mit der VHS geplante Kurs "Ökologisches Kochen" am 14.3.2020 abgesagt.

Bitte beachten Sie auch die entsprechenden aktuellen Hinweise auf unserer Homepage (www.bund-dortmund.de).

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit umweltfreundlichen Grüßen

Ihr BUND-Team