Regional einkaufen und genießen!

Wer beim Lebensmittel-Einkauf dem Billig-Wahn folgt, trägt mit dazu bei, dass unsere kleinen heimischen landwirtschaftlichen Betriebe verloren gehen. Mit unseren Kaufentscheidungen tragen wir Verantwortung! Kaufen Sie Produkte aus der Region und setzen Sie ein Zeichen gegen die Globalisierung und Machtkonzentration einzelner Konzerne sowie für den Umweltschutz. Bei nicht in der Region erhältlichen Lebensmitteln und Nonfood-Produkten sollte man neben dem Biosiegel auf fair gehandelte Produkte achten. Einkaufsführer, die im Rahmen des Agenda-Prozesses in Dortmund entstanden sind, finden Sie auf dieser Seite. (Für die Angaben, die teilweise nicht mehr aktuell sind, übernehmen wir keine Gewähr).

Dortmund und Umgebung

Auf der folgenden Karte finden Sie Bioläden (lila Symbole), Hofläden (grüne Symbole) und Verkaufsstellen für unseren Apfelsaft (orange Symbole). Mit einem Klick auf das jeweilige Symbol werden weitere Informationen angezeigt.

Bei den Hofläden haben wir auch solche aufgenommen, die Produkte aus konventionellem Anbau anbieten. Wir haben uns dafür entschieden, weil die regionale Direktvermarktung wegen geringer Transportwege Umweltvorteile bietet.

Hinweise und Ergänzungen nehmen wir gerne auf. Mail: BUNDteam(at)bund-dortmund.de

Fleischatlas 2018

Der Fleischatlas als PDF oder gedrucktes Exemplar