Kreisgruppe Dortmund

Bäume auf dem Hauptfriedhof: Gerhard Hettwer informierte bei Führung

23. Juli 2017 | BUND

Auf großes Interesse stieß die Führung über den Hauptfriedhof mit Gerhard Hettwer.

Exkursion Hauptfriedhof  (BUND Dortmund)

Auf großes Intresse stieß die von uns organisierte Führung über den Hauptfriedhof am 23. Juli 2017. Über 50 Teilnehmer folgten dem für den Friedhof zuständigen Gartenbautechniker Gerhard Hettwer über zwei Drittel des 118 Hektar großen Geländes. Ein Thema waren Baumkrankheiten. Eschentriebsterben, Pseudomonas an Kastanie und Baumhaselsterben wurden an befallenen Bäumen erläutert. Weiterhin wurden ca. 30 sogenannte "Zukunftsbäume" gezeigt und besprochen. Weitere Themen waren: Fällungen, Nachpflanzungen, Naturverjüngung, Biotope, Grünpflege und Beweidung.

 

Zur Übersicht