BUND Dortmund hat jetzt über 1500 Mitglieder

24. November 2017

Dortmund ist ein gutes Pflaster für die BUND-Mitgliederwerbung.

Thomas Groth, Martin Jahn, Julian Schwabe und Lisa Friedrich von der BN Marketing GmbH  (Dieter Güttmann)

Sehr erfolgreich ist die Standwerbung, die Mitarbeiter*innen der BUND Marketing GmbH seit 2014 zweimal im Jahr im Auftrag unseres Landesverbandes durchführen. An fünf Tagen werden im Schnitt 100 neue Mitglieder geworben und über 1000 Unterschriften gesammelt. Aktuell haben wir knapp über 1500 Mitglieder in Dortmund.

Die Werber*innen, die in der Regel nicht aus Dortmund kommen, werden zu Beginn der Werbewoche bei einem Frühstück von Dieter Güttmann über die Aktivitäten unserer Kreisgruppe sowie einige Dortmunder Besonderheiten informiert. Ihr Informationsstand aus Holz („Klipklap“) ist zwar nicht ganz leicht, lässt sich aber relativ einfach transportieren und wird meist in der City, manchmal auch vor Bioläden aufgebaut.

Nach der Werbewoche bekommen wir ein Feedback von den Werbern. Zweimal im Jahr laden wir die neuen Mitglieder zu einem Treffen für Neumitglieder in das Bildungsforum ein. Dabei lernen sie uns und unsere Aktivitäten kennen und können auch eigene Ideen einbringen. So konnten schon etliche Interessierte für den BUND gewonnen werden.