BUND Dortmund mit neuem Internetauftritt

15. Januar 2018

Geschafft! Unsere neue Homepage ist freigeschaltet!

(BUND Dortmund)

Geschafft! Nach wochenlanger Vorarbeit wurde heute (15.1.2018) unsere neue Homepage freigeschaltet. Nicht nur das Design, auch die Inhalte wurden neu strukturiert. Wir sind damit eine der ersten Kreisgruppen in NRW, die das neue Design des Bundesverbandes übernimmt. Anlass für die Anpassung war, dass immer häufiger Internetseiten von unterwegs mit dem Smartphone aufgerufen werden. Die neue Homepage passt sich automatisch an das kleine Display an und stellt dadurch alle Inhalte gut lesbar dar. Die Menüführung wurde vereinfacht, um eine komfortable Navigation zwischen den verschiedenen Bereichen zu gewährleisten.

Aktuelle Meldungen und Termine befinden sich wie bisher auf der Startseite. Dort gibt es auch einen Link auf unsere Facebook-Seite. Neu strukturiert haben wir die Rubrik „Mitmachen" (früher "Themen und Projekte“). Hier stellen wir unsere Aktivitäten und Arbeitsgruppen vor und laden zum Mitmachen ein. Unter der Rubrik „Umwelt in Dortmund“ befinden sich u.a. Beschreibungen der Naturschutzgebiete sowie Informationen zum Artenschutz, Baumschutz und Wald. Den bewährten Strompreisrechner und eine Liste von Hofläden und Bioläden gibt es wie bisher in der Rubrik „Ökotipps“. Wie bisher stellen wir die Ausgaben des BUND-Falters ab 2001 als PDF-Dateien bereit. In Kürze gibt es auch einen Newsletter im neuen Design.

Wie gefällt euch die neue Homepage? Wir freuen uns über Anregungen und Kritik unter: BUNDteam(at)bund-dortmund.de