BUND-Werbung in Hombrucher City

27. Oktober 2022

Informieren und Mitglied werden

Team Dortmund: Lina P., René Q., Dennis S. (vlnr.)  (BUND)

Diese Woche bis einschließlich Samstag (29.10.2022) informieren Lina, René und Dennis auf dem Hombrucher Marktplatz über den BUND Dortmund und unsere Projekte.  Die Werber*innen, die in der Regel nicht aus Dortmund kommen, werden zu Beginn der Werbewoche bei einem Frühstück von Dieter Güttmann über die Aktivitäten unserer Kreisgruppe sowie einige Dortmunder Besonderheiten informiert. Ihr Informationsstand aus Holz („Klipklap“) ist zwar nicht ganz leicht, lässt sich aber relativ einfach transportieren und aufbauen. Nach der Werbewoche bekommen wir ein Feedback von den Werbern. Zweimal im Jahr laden wir die neuen Mitglieder zu einem Treffen für Neumitglieder in das Bildungsforum ein. Dabei lernen sie uns und unsere Aktivitäten kennen und können auch eigene Ideen einbringen. So konnten schon etliche Interessierte für den BUND gewonnen werden.