Der richtige Schnitt für die perfekte Krone!

21. Januar 2022

Praxis-Seminare "Einführung in den Obstbaumschnitt" im Botanischen Garten Rombergpark

(BUND Dortmund)

Nach coronabedingter Pause finden in diesem Jahr wieder die Praxis-Seminare zum Obstbaumschnitt im Botanischen Garten Rombergpark unter Leitung des Obstgehölzpflegers Jochen Helle statt: 5. Februar, 12. Februar und 26. Februar 2022. Im Mittelpunkt der Seminare steht das Erlernen der verschiedenen Schnitttechniken an Bäumen, die nach einer theoretischen Einführung auf einer Streuobstwiese vorgeführt werden. Mit dem richtigen Obstbaumschnitt erhalten wir schöne Baumkronen, die gute Ernten sicher tragen können. In diesem Schnittkurs vermittelt Obstgehölzpfleger Jochen Helle die Schnitttechnik für junge Obstbäume in Theorie und Praxis. Für den Praxisteil auf der Obstwiese bitte wetterfeste Kleidung und eigenes Werkzeug (soweit vorhanden) mitbringen.

Die Kurse finden im Bildungsforum Schule, Natur und Umwelt (Am Rombergpark 35a) und auf der Streuobstwiese nebenan statt. Kosten: 30 Euro (für Nicht-Mitglieder), 20 Euro (für BUND-Mitglieder). Anmeldung: BUNDteam(at)bund-dortmund.de