Kreisgruppe Dortmund

Erfolgreicher Start in die Apfelsaison

20. September 2021

Erster Teil der Apfelernte erbrachte über 5 Tonnen Äpfel für unseren Echt Dortmunder Apfelsaft.

Mit Spaß in die Apfelsaison. Hier auf einer privaten Streuobstwiese  (BUND Dortmund)

So viele Äpfel hatten wir wegen des frostigen und nassen Frühjahrs nicht erwartet. Zum Start der Apfelsaison konnten wir am letzten Wochenende über 5 Tonnen Äpfel für unseren Echt Dortmunder Apfelsaft ernten. Fast 100 Helfer*innen von Jung bis Alt waren wieder mit Begeisterung bei der Sache. Auch wenn die Rekordernte von 9 Tonnen aus dem letzten Jahr wohl nicht erreicht wird, sind wir optimistisch für das zweite Ernte-Wochenende am 8. und 9. Oktober. Wer mithelfen möchte, ist herzlich willkommen. Anmeldung: BUNDteam@bund-dortmund.de

Zur Übersicht