Fahrradsternfahrt.Ruhr Bochum

25. April 2018 | Mobilität, Nachhaltigkeit

Verkehrswende jetzt! Mobil mit dem Fahrrad

Fahrradsternfahrt.Ruhr Bochum am 13.05.2018  (Initiative für Nachhaltigkeit Essen)

Die diesjährige Fahrradsternfahrt Ruhr hat ihren Zielpunkt am 13. Mai 2018 um 12:00 Uhr in Bochum (Gerard-Mortier-Platz). Zubringerstrecken aus dem östlichen Ruhrgebiet gibt es von Hamm, Bönen und Hagen. In Dortmund kann man sich an folgenden Punkten der Tour anschließen:

Brackeler Hellweg 140 (09:10 Uhr)
Aplerbeck Markt (09:08 Uhr)
Friedensplatz (10:00 Uhr)
Lüdo, Heinrich-Sondermann-Platz (11:00 Uhr). Seid bitte 15 Minuten vor der jeweiligen Abfahrtzeit an dem ausgewählten Treffpunkt.

Nach der Gerichtsentscheidung, dass (Diesel-) Fahrverbote in Städten grundsätzlich zulässig sind, ist es Zeit für neue Strategien und für eine menschen- und umweltgerechte Verkehrspolitik. Mit dem Motto „Verkehrswende jetzt! Mobil mit dem Fahrrad“ möchten wir in diesem Jahr noch mehr Menschen auf die Räder bringen, um diese Forderung wirksam zu unterstützen. Hierfür freuen wir uns auf über tausend Radfahrer aus ganz NRW. Eine Fahrradsternfahrt ist eine Veranstaltung, bei der Radfahrer*innen aus verschiedenen Städten zusammenkommen, um gemeinsam zu radeln und auf unsere Forderungen und den Radverkehr aufmerksam zu machen.

Macht mit! Demonstriert für die Verkehrswende.
Weitere Informationen: facebook.com/sternfahrt.ruhr