Fußballfans unterstützen BUND beim Naturschutz

24. Februar 2018 | BUND, Naturschutz

Mitglieder eines BVB-Fanclubs aus Waltrop bauten 10 Vogelnistkästen und hängten sie auf der Streuobstwiese in Kirchderne auf.

Mitglieder der Black & Yellow Fellows zusammen mit dem BUND auf der Karmschen Heide am 24.02.2018  (Günter Schmitz)

Ungewöhnliche Allianz: Bei eisigem Wind trafen sich am Samstag (24.2.2018) Mitglieder des BVB-Fanclubs Black & Yellow Fellows und des BUND Dortmund auf der vom BUND betreuten Streuobstwiese an der Karmschen Heide in Scharnhorst und hängten 10 selbst gebaute Vogelnistkästen für Meisen und Sperlinge in die Obstbäume. Die Bauanleitung hatte der Fanclub auf unserer Homepage gefunden. Anschließend halfen sie noch beim Schreddern des Schnittholzes, das sich in den letzten Jahren angesammelt hatte. Hier ein Bericht aus dem Stadtanzeiger.