Gute Stimmung beim Arbeitseinsatz in Derne

11. Dezember 2022

Jahresabschluss der Naturschutzgruppe auf der Streuobstwiese

Zaunreparatur Streuobstwiese Nierstefeldweg  (BUND)

Trotz des trüben Wetters mit Temperaturen um den Gefrierpunkt trafen sich am 3. Dezember zehn Fleißige zum letzten Arbeitseinsatz der Naturschutzgruppe in diesem Jahr auf der Streuobstwiese am Nierstefeldweg in Derne. Unmengen Baumschnittholz wurden für den Häcksler bereitgemacht, Nistkästen gereinigt, Zäune repariert und einiges mehr. Es herrschte Betriebsamkeit – und dabei immer gute Laune und nette Gespräche. Zusammen staunten wir über ein hübsches, flauschiges Nest mit winzigen, rot gepunkteten Eiern und genossen die leckeren Suppen, die Johannes netterweise mitgebracht hatte. Neue Sägen wurden ausprobiert und alte Geschichten zum Besten gegeben. Wir freuen uns auf weitere Einsätze im neuen Jahr.