Energiewende selbst gemacht: Energie-Stammtisch des Klimabündnisses Dortmund

23. Juli 2022

Am 29.7. geht es um Stecker-Solargeräte.

Stecker-Solargerät  (Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.)

Die Energie-Arbeitsgruppe des Klimabündnisses Dortmund lädt zum Energie-Praxis-Stammtisch ein. Wir wollen interessierten Menschen die Möglichkeit bieten, sich über praktische Fragen der Umsetzung der Energiewende im privaten Umfeld auszutauschen, wie etwa

• Wie kann ich ein Stecker-Solargerät installieren?
  • Wie funktioniert eine Photovoltaik-Anlage?
  • Welche Arten von Wärmepumpen gibt es eigentlich?

Dabei sind Menschen willkommen, die Fragen haben und auch Menschen, die bereits ein Projekt umgesetzt haben und ihre Erfahrungen weitergeben möchten. Das erste Treffen findet am Freitag 29. Juli 2022 um 18:30 Uhr in der Paulusgemeinde Dortmund Kirchenstr. 25a statt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, die TeilnehmerInnenzahl ist auf 15 Teilnehmer*innen begrenzt. Das Thema dieses Termins wird wegen der immer noch großen Nachfrage "Stecker-Solargeräte" sein. Dies ist ein Pilotprojekt und wir sind selbst gespannt, was sich daraus entwickelt. Anmeldung unter https://energie-ag.1megawatt.de/ereignis/energie-praxis-stammtisch/ Rückfragen an michael.janke(at)posteo.de

Die Energie-AG hat eine Webseite zum Thema Steckersolar-Anlagen erstellt: https://energie-ag.1megawatt.de/
Hier findet sich u.a. auch ein YouTube-Video unseres Einführungsseminars mit Hintergrund-Informationen und Praxis-Tipps.