Kreisgruppe Dortmund

Jubiläum unserer gemeinsamen Müllsammelaktion

16. Februar 2020 | BUND, Naturschutz

Gemeinsame Aktion von BUND, Jägern und Landwirten rund um die Naturschutzgebiete "Auf dem Brink" und "Süggel" in Kemminghausen

Die Helfer*innen mit Unterstützung der EDG am 15.02.2020  (Dirk Schulte-Uebbing)

Dieses Jahr sammelten wir zum zehnten Mal am Samstag (15.02.2020) zusammen mit Jägern und Landwirten wilden Müll aus der Landschaft rund um Kemminghausen. Auch wenn die Abfallmenge im Laufe der Jahre weniger geworden ist, fanden wir wieder Flaschen und Plastikmüll am Rande des Naturschutzgebietes "Auf dem Brink". Auch viele Kinder waren mit Eifer und Spaß dabei. Die EDG stellte wieder Greifzangen und Handschuhe bereit und holte den Müll ab. Zum Abschluss gab es die obligatorische Erbsensuppe auf dem Bio-Hof Schulte-Uebbing (vielen Dank dafür!).

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb