Klimastreik am 19. März auch in Dortmund

14. März 2021

BUND Dortmund ist mit dabei.

Der BUND Dortmund beteiligt sich an den Aktivitäten von Fridays und Parents for Future zum Klimastreik am 19.3.2021 in Dortmund. Wer mitmachen möchte, meldet sich unter BUNDteam@bund-dortmund.de - Die Präsenzaktionen laufen vorbehaltlich behördlicher Auflagen.
Infos: https://parentsforfuture.de/de/dortmund

1.  Deine Klimabotschaft für den 19.3.: Diese Aktion können Menschen im Vorfeld machen und sie müssen dazu nicht persönlich am 19.3. vor Ort sein: Gestalte einen Karton oder Plakat mit deiner Klimabotschaft an die Politik, mache ein Foto oder Video und schicke es an dortmund(at)parentsforfuture.de - Gib deine Klimabotschaft bis zum 18.3. an den folgenden Stellen ab: FRAU LOSE, Rheinische Str. 24, FRUCHTBARE ERDE, Stockumer Str. 412 oder Saarlandstr. 62, FÜLLBAR, Kaiserstraße 52 oder bringe Sie am 19.3. ab 15 Uhr direkt zur Reinoldikirche.

2.  Kundgebung Reinoldikirche/Friedhof ab 17 Uhr: Dort werden die gesammelten Klimabotschaften präsentiert, außerdem gibt es einige Redebeiträge und Musik. Ab 15 Uhr sind wir vor Ort, nehmen Klimabotschaften entgegen und gestalten eine Klimainstallation. Hilfe ist willkommen.

3.  Fahrraddemo Hansaplatz 15.30 Uhr: Für die Corona-konforme „Laufdemo“ geht´s aufs Rad. Wir drehen eine Runde durch die Innenstadt-Bezirke, dann Rückkehr zum Hansaplatz gegen 17.30 Uhr und Ende. Die Fahrraddemo wird von Campus for Future organisiert.