Kreisgruppe Dortmund

Ratgeber "Klimafreundliche Küche" erschienen

11. Mai 2020

Monika Röttgen gibt Tipps und zeigt Zusammenhänge zwischen Ernährung und Klimaschutz.

Sie organisiert unsere ökologischen Kochkurse "Klimaschutz in Topf und Pfanne" mit und hat nun ein Buch geschrieben: Monika Röttgen.  Die in der Museumskommunikation der DASA tätige Kräuterpädagogin liefert zahlreiche Tipps und Tricks, wie die alltägliche Küche ohne großen Aufwand klimafreundlicher wird. Einfache Rezepte im Baukastensystem zeigen: Die klimafreundliche Küche ist kein Hexenwerk, aber manchmal ganz zauberhaft. Monika Röttgen hat dabei nicht nur das Essen im Blick, sondern liefert eine Menge Fakten und gibt Empfehlungen zu umweltschonendem Verhalten, zur Resteverwertung sowie Abfall- und Verpackungsvermeidung. Das 288-seitige Lese- und Mitmachbuch ist im Freya-Verlag erschienen und kostet 24,99 Euro. Weitere Infos wie Merkhilfen und Küchenhelfer als Schnittbögen gibt’s im Internet (www.klimafreundlich-kueche.de). Das Buch wurde auch im WDR-Hörfunk vorgestellt.

Zur Übersicht