Kreisgruppe Dortmund

Ziegenkäse, Reibeplätzchen und tolles Wetter

16. September 2020

Unsere traditionelle Hofladenradtour führte uns in diesem Jahr in den Dortmunder Nordwesten und nach Castrop

Auf der Hofladenradtour machten wir Station am Hochwasserrückhaltebecken in Mengede  (Fabian Menke)

Unsere diesjährige Hofladenradtour führte uns am 12. September in den Dortmunder Nordwesten und nach Castrop. Unter der Leitung von Thomas Quittek (BUND) und Karl-Heinz Kibowski (ADFC) besichtigten wir das Hochwasserrückhaltebecken Mengede/Ickern mit dem Hofcafé Emscher-Auen, den Bio-Ziegenhof Heidbauer und den Hofladen Reckert. 30 Teilnehmer*innen erfuhren vieles über den Umbau der Emscher und die Produktion von Ziegenkäse und wurden auch noch mit einem kleinen Imbiss (Ziegenkäse, Reibeplätzchen) bewirtet. Wir unterstützen mit der jährlichen Hofladenradtour die Vermarktung regionaler Produkte und fördern damit auch den Klimaschutz. Im nächsten Jahr führt uns die Hofladenradtour am 11.9.2021 in den Dortmunder Süden.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb