Tag der biologischen Vielfalt

Aktion | BUND

BUND-Infostand auf dem Tag der Artenvielfalt auf dem Hauptfriedhof  (BUND)

Mit städtischen Ämtern und den grünen Vereinen wird gemeinsam der Tag der biologischen Vielfalt veranstaltet. Der BUND Dortmund ist mit einem Infostand vertreten.

Neben zahlreichen Informationen zu den Themenfeldern Umwelt- und Naturschutz könnt ihr euch an verschiedenen Spielen für Jung und Alt, Dortmund-Kenner*innen oder Garten-Liebhaber*innen ausprobieren. Der Eintritt ist kostenlos.

Dafür suchen wir noch freiwillige Personen, die beim Auf- und Abbau oder am Stand unterstützen können. Meldet euch bei Interesse gerne bei Michael Janke unter der Mail dortmund(at)bund.net.

Wir freuen uns auch über viele Besucher*innen am Stand!

 

Mehr Informationen

Für unseren Infostand beim Tag der biologischen Vielfalt suchen wir noch Helfer*innen zur Unterstützung. Bei Interesse bitte melden: BUNDteam(at)bund-dortmund.de

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

31. Mai 2026

Enddatum:

31. Mai 2026

Uhrzeit:

11-17 Uhr

Ort:

Naturmuseum Dortmund, Münsterstraße 271, 44145 Dortmund

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen